UNIVERSITÄTSSPORT-INSTITUT WIEN
http://www.usi.at

 

  

  

  

  

Bewegungstraining: "Rückenfit mit Kinesiologie"

Jeden Dienstag am Universitäts-Sportinstitut.( USI-WIEN ) Jeder soll die Möglichkeit haben, die hilfreichen und energetisierenden Bewegungsübungen aus Kinesiologie, Healing Tao,  Movement Dynamics uvm. kennenzulernen.

Leitsätze:

  • Energy Movement is Health Movement
  • Move your body − train your brain
  • Gesund bleiben − Gesund werden

  

KINESIOLOGIE am UNIVERSITÄTS - SPORTINSTITUT - WIEN

von Monika Übel-Helbig

Seit 1991 bietet das USI-Wien (ehemals UTA) Kinesiologie erfolgreich an. Unter der Rubrik KINESIOLOGIE und ENTSPANNUNG war seitdem im Übungsbetrieb der USI-Wien dieses Angebot zu finden. Jeden Dienstag und Donnerstag hatte ich die Kurse laufen.

Wegen Covid-19 Einschränkungen derzeit leider kein Angebot.

Mit dem Thema: RÜCKENFIT mit KINESIOLOGIE biete ich die Möglichkeit an, speziell für den Rücken Kinesiologie in Form der kinesiologischen Bewegungsübungen aus den unterschiedlichen Bereichen der KINESIOLOGIE  kennenzulernen.
Es wird aber auch auf Lernblockaden und Prüfungsstress, Konzentrationsvermögen und Hör-und Leseverstehen eingegangen. Selbstverständlich wird auch die präventive und unterstützende Wirkung für jede andere sportliche Disziplin vermittelt.

Am USI können Studenten aller Fakultäten (nicht nur Sportstudenten) inskribieren.

Die Kurse können alle Akademiker, deren Familienmitglieder und Schüler ab 17 Jahren besuchen.

Anmeldung:  Universitäts - Sportzentrum Schmelz
1150 Wien, Auf der Schmelz 6A (USZII)
Tel.: 982 26 61/138     Fax: 982 26 61/101

Das Programmheft des Übungsbetriebes für das laufende Semester liegt am USI auf der Schmelz und in der Hauptuniversität auf.

Energy Logo USI Wien - Monika Übel-Helbig
Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz       © by Monika Übel-Helbig — Büro: Liechtensteinstraße 92/29, 1090 Wien — Tel: +43 676 9229152 —