Touch for Health™

Definition:

Touch for Health™ (Gesund durch Berühren) ist ein Teilbereich aus der Applied Kinesiology und vermittelt das  Basiswissen der Kinesiologie. Viele neu entstandene  Kinesiologiemethoden und Richtungen haben ihren Ursprung im Touch for Health™.  Es dient zur Selbsthilfe und lehrt ein komplementäres Wissen des Zusammenspiels von Beweglichkeit, Muskulatur und Energie.  
TfH™ kombiniert Elemente aus der überlieferten östlichen Heilkunst (TCM) und der modernen westlichen Medizin. Es verbindet Erkenntnisse aus der Chiropraktik, Akupressur, Ernährungswissenschaft und der Bewegungslehre.

Anhand von 42 meridianspezifischen Muskeltests können Defizite im Körper-Geist-System festgestellt werden. Über spezifische Reflexpunkte am Körper und wirksame Balancetechniken können 
Spannungen und Stressfaktoren ausgeglichen werden. 

Touch for Health ist leicht zu erlernen und bietet einen Einblick in das energetische und physiologische Zusammenspiel 
des Körpers. 
Dr. John F. Thie:  „Wir verwenden das Muskeltesten als eine evaluierende Biofeedback-Methode, mit der leichte Veränderungen in der Reaktion von Muskeln auf Stressoren gemessen werden.“ 

Ursprung: 

Touch for Health wurde von Dr.  John F. Thie  (gest. 2005) begründet. -  John F. Thie war Chiropraktiker und Direktor der Klinik für Chiropraktik in Pasadena / Kalifornien. Er war ein enger Mitarbeiter von Dr. George Goodheart, dem Gründer der Applied Kinesiology (AK).

Empfohlene Literatur für TfH: 

 Titel

 Autor

 Verlag

 Gesund durch Berühren

 John F. Thie

 Irisiana

 Das Muskeltest ABC

 Wayne W. Topping

 VAK

 Muskel Coaching

 Elizabeth Andrews

 VAK

 Muskeln/ Funktionen/ Test

 Kendall / E.Kendall  

 Gustav Fischer Verlag

 Sport-Anatomie und
 Bewegung       

 Rolf Wirhed

 Schattauer

     

 Wiso der Muskeltest  
 funktioniert

 Charles T. Krebs

 VAK

Energy Logo Touch for Health - TfH™
Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz       © by Monika Übel-Helbig — Büro: Liechtensteinstraße 92/29, 1090 Wien — Tel: +43 676 9229152 —